Sinners of Night

Normale Version: Vlad Tepesh
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
 

⋅ Vlad Tepesh ⋅

I'm the dragon and I always will be.

And you are who?

Erzähle uns alles über dich.

Allgemeines

589 Jahre // 1431 ⋅ Rumänien ⋅ Sippenherr & Geschäftsmann ⋅ Hat eine Affäre mit Elaine Durand ⋅ 185 cm ⋅ 91 kg ⋅ Grüne Augen ⋅ Dunkelbraune Haare ⋅


Vlad Tepesh wurde im Jahr 1431 unter den Namen Vladislav Basarab Dracul geboren und ist heutzutage selbst unter nicht wissenden Menschen der berühmteste Vampir überhaupt. Seit über hundert Jahren geistert der Spitzname Dracula immerhin wie ein Quälgeist um ihn herum, wobei man diesen in seiner Gegenwart besser nicht aussprechen oder auch nur denken sollte. Als Vlad Tepesh wurde der mächtige Meistervampir im Zuge seiner Zeit als Woiwode der rumänischen Walachei bekannt, wobei die Übersetzung „Vlad der Pfähler“ in den meisten Ländern geläufiger ist. Gelegentlich nennen einige besonders mutige oder dumme Exemplare ihn außerdem „Zirkusgaul“ oder „Feuerteufel“, wobei dies ebenfalls nicht besonders zu empfählen ist.
Wie die meisten anderen erfolgreichen Sippenherren, lebt selbst Vlad nicht nur von den 10%-Einkommenssteuern seiner zahlreichen Sippenmitgliedern, sondern hat als erfolgreicher Geschäftsmann allerhand Wertanlagen.
Seiner Heimat Rumänien ist der herrische Mann selbst jetzt noch treu und wohnt seit dem 17ten Jahrhundert knapp außerhalb der Stadt Suceava in einem äußert imposanten Anwesen.
Obwohl er dem weiblichen Geschlecht alles andere als abgeneigt ist und es viele Interessentinnen gibt, ist Vlad in dieser Hinsicht extrem wählerisch. Bisher holte er sich nicht viele Frauen in sein Bett und führt mit noch weniger von ihnen eine Beziehung, welche nicht auf Liebe basierte. Immerhin ist Vlad fest der Meinung, dass er seit dem Tod seiner ersten Ehefrau nicht mehr in der Lage ist irgendjemanden auf diese Art und Weise zu lieben. Zurzeit ist Vlad zudem Single.

Personality

Stärken

→ Anziehend → Gnadenlos ehrlich → hält Versprechen (wortwörtlich) → intelligent → Gründlich → Beschützend → Unempfindlich → Befehlsgewohnt → Gute Manieren → Zielorientiert

Schwächen

→ Arrogant → Morgenmuffelig → Temperamentvoll → Leicht chauvinistisch → Skrupellos → Selbstgefällig → Bestimmend → Besitzergreifend → Kaltherzig → Gnadenlos

Vorlieben

→ Sex unter der Dusche → Oralverkehr → Rotwein → Pfählen als Foltermethode → Pokerspiele → Vampirfilme → Dokumentarfilme → Gedeckte Farben → Dramatik → Luxus

Abneigungen

→ Spitzname Dracula → Körperkontakt ohne seine Erlaubnis → Respektlosigkeiten → Des Lügens bezichtigt zu werden → Das Wort „Bitte“ → Ständige Nutzung von Handy → Illoyalität → Whisky → Widerspruch → Shoppen gehen

Relations

@Mencheres @Nathaniel Jefferson @Andrej Orlow @Polina Saizewa

Familie ist für Vlad ein äußert schwieriges Thema, denn die Beziehung zu seinen leiblichen Verwandten hatte der alte Rumäne ein oft angespanntes Verhältnis. Sein eigener Vater gab ihn und seinen jüngeren Bruder zusammen als politisches Faustpfand zu den türkischen Sultan, wo Vlad als gerade einmal zehn Jahre alter Junge Vergewaltigungen und Folter über sich ergehen lassen musste. Einige Jahre später wurde der Woiwode, der den Namen Vlad II. Dracul trug, von seinen eigenen Leuten betrogen und ermordet als Vlad Tepesh noch ein junger Mann war.
Sein jüngerer Bruder Radu durchlebte zwar mit Vlad gemeinsam die schlimmste Zeit seines Lebens, wollte ihn aber später viele Jahre lang aus verschiedenen Gründen töten. Offiziell tat er dies sogar, wobei Radu nicht wusste, dass sein älterer Bruder zu dem Zeitpunkt bereits unsterblich war. Dennoch trauerte Vlad nach seinem Tod um ihn.
Sein erster und inoffiziell auch einziger leiblicher Sohn Mihnea I. cel Rău bildete in Vlad oft schwieriges Familienverhältnissen eine große Ausnahme. Bereits vor dessen Geburt liebe Vlad sein Kind sehr und obwohl die Erziehung zu der damaligen Zeit noch gänzlich anders war, war der Rumäne wohl das, was man einen guten Vater nennen konnte. Jedoch wurde Mihnea später ermordet, kurz nachdem dieser seine Herrschaft als Woiwode antreten konnte. Mihnea stammte außerdem aus seiner ersten Ehe mit Clara, die Vlad wirklich sehr liebte und die er als seine engste Vertraute der damaligen Zeit empfand. Sie begann Selbstmord als sie von Vlads angeblichen Niederlage im Krieg erfuhr und glaubte nun in türkischer Gefangenschaft zu enden. Ihren Tod überwand der ehemalige Woiwode dabei nie und gibt sich bis heute die alleinige Schuld daran.
Aus seiner zweiten Ehe, die eine reine Zweckehe war, entstanden seine inoffiziell nicht leiblichen Söhne Vlad und Mircea. Um diese kümmerte der heutige Meistervampir sich allerdings kaum bis gar nicht, bot ihnen aber ein gutes Leben. Mircea, der in Wahrheit Vlad Neffe ist, schmort mittlerweile als Vampir und Nekromante in einem Obsidianraum in Vlads Kerker, nach dem dieser vor knapp sieben Jahren gegen Vlad in den Krieg zog.

Mencheres ist zwar nicht Vlads Erschaffer, aber wird von diesem dennoch als Ahnherr angesehen, da Vlad einige Jahre nach seiner Verwandlung in Mencheres Sippe aufgenommen wurde. Über die Jahre entwickelte sich allerdings keine freundschaftliche Beziehung zwischen den beiden Meistervampiren, sondern ein familiäres Band. Seit langer Zeit betrachtet Vlad den älteren Mann als eine Art Ersatzvater und respektiert diesen sehr.
Mencheres Mitregenten Bones bringt er hingegen nicht den gleichen Respekt entgegen, sondern verachtet diesen regelrecht. Dessen Frau Cat hingegen betrachtet er als gute, wenn nicht sogar beste Freundin.

Eine weitere Person, zu der Vlad ein sehr enges Verhältnis pflegt ist Nathaniel Jefferson. Da er mit dem älteren Vampir durchaus bei Gelegenheit auch schon mal Mist verzapft, wirkt ihre Beziehung zueinander fast brüderlich.

Vor fast 270 Jahren lernte Vlad durch Mencheres die damals blutjunge Magischtalentierte Elaine Durand kennen und begann aus für ihn bis heute nicht gänzlich nachvollziehbaren Gründen eine Affäre mit der jungen Frau, obwohl er normalerweise nur deutlich ältere und erfahrenere Frauen in sein Bett ließ. Ursprünglich dachte er zudem nicht daran Elaine irgendwann mal wieder zu sehen, nachdem er die kurze, intensive Affäre beenden musste, um seine ursprünglichen Ziele weiter verfolgen zu können. Im Jahr 2013 war Vlad kriegsbedingt in Amerika, wobei sein Weg ihn schlussendlich nach Madison führte. Er packte sie Situation beim Schopf und stattete der dort wohnhaften Elaine einen Besuch ab, der in einer weiteren, leidenschaftliche Nacht endete. Sie war daher die letzte Frau mit der Vlad geschlafen hat.

Sein Stellvertreter ist der 1088 geborene ehemalige Templer Maximus, welcher ebenfalls zu seinen engen Freunden gehört.

Allerdings hat Vlad, wie jede andere normale Person, nicht nur positive Kontakte in seinem Leben. Andrej Orlow gehört zu der Sorte, die der Rumäne stets genau im Auge behält und mit dem er seit ein paar Jahren praktisch einen kalten Krieg führt, der nur Mencheres zuliebe bisher nicht komplett ausgebrochen ist.

Macken

Der Grund warum Vlad den Spitznamen Dracula nicht mag, ist eines seiner wohl gehütesten des Rumänen. Dieser erinnert ihn nämlich immer wieder an dem Moment, in dem er schwach geworden war, denn vor 150 Jahren hielt Vlad es unter dem Einfluss von der Vampirdroge Roter Drache für eine gute Idee einen verzweifelten Schriftsteller einige Lügengeschichten über sein eigenes Leben zu erzählen. Einige Jahre später wurde Bram Stokers „Dracula“ zum Welterfolg und peinigt Vlad daher immer wieder mit dieser Erinnerung. Umso überraschender ist es, dass er sich leidenschaftlich gerne Vampirfilme ansieht. Er empfindet die Darstellung von Vampiren in diesen nämlich als äußert amüsant, denn entweder sind diese liebestolle Trottel oder depressive Eunuchen.

Hallo Vampir

Betrayal, pain, and death were my constant companions, yet I would not let them break me. I would use them to break my enemies instead.

Seit wann hast du eigentlich deine hübschen Fänge und wem hast du sie zu verdanken?

Vlad wurde im Jahr 1462 durch Tenoch verwandelt, welcher ein großes Potenzial in den Rumänen sah und diesem nach einer gewonnen Schlacht die Verwandlung und damit verbunden eine größere Stärke anbot. Als Person, die alles daran tat seine Liebsten und sein Land vor Feinden zu schützen, konnte der damalige Woiwode das Angebot nicht ausschlagen. Direkt wenige Tage nach seiner Verwandlung bekam er zudem von Tenoch einen Teil von dessen Macht übertragen, der kurz darauf starb. Obwohl Vlad somit eigentlich in den Besitz von Mencheres überging, wurde er einige Jahre lang wie ein sippenloser Vampir behandelt und agierte selbst auch so. Nur knapp 150 Jahre später sagte der rumänische Vampir sich endgültig von Mencheres los, was ihm nur aufgrund der zusätzlich erhaltenden Macht von Tenoch möglich war. Mittlerweile hat die Sippe des herrischen Mann eine beachtliche Größe angenommen und beherbergt mehrere tausend Vampire aus aller Welt. Des weiteren rekrutiert Vlad selbst heutzutage noch neue Mitglieder, wobei er Männer im Alter zwischen 20 – 50 Jahren ohne soziale Bindungen deutlich bevorzugt.

Wie sieht es mit deinen Fähigkeiten aus?

Aufgrund der Machtübertragung von Tenoch war Vlad nie ein typischer Babyvampir. Zwar hatte er damals mit den üblichen Begleiterscheinungen zu kämpfen, besaß aber fast von Anfang an eine deutlich größere Macht. Selbstverständlich bereitet ihn dies keine Probleme mehr.

Er besitzt zudem mehrere besondere Fähigkeiten, wie das Gedankenlesen, das Fliegen und seine wohn bekannteste Fähigkeit – die Pyrokinetik. Es dauerte zwar damals eine längere Zeit bis er diese Fähigkeit einsetzen konnte, erlangte aber zusehends Kontrolle über diese. Dabei ist seine Fähigkeit an seinen Händen am stärksten ausgeprägt, sodass diese gerne mal seinen Gemütszustand widerspiegeln. Des weiteren ist Vlad nicht nur in der Lage Gegenstände verbrennen oder explodieren zu lassen, sondern kann dies selbst bei Menschen, wobei ich es ehrlicherweise immer am liebsten Getan hätte. Ein netter Zusatzeffekt ist außerdem, dass Vlads Körpertemperatur dauerhaft auf kuschelige 42°C erhitzt ist.

Lebenslauf

Love is a terrible weakness. It gives your enemies a perfect target, clouds your judgment, makes you reckless . . . and that's on a good day.

@Mencheres @Nathaniel Jefferson @Andrej Orlow @Mihály Szilágyi

Vlad wurde 1431 als ältester Sohn von Vlad II Dracul in Rumänien geboren. Bereits mit zehn Jahren änderte sich sein bis dahin ruhiges, von sehr strenger Erziehung geprägtes Leben völlig, denn sein Vater gab ihn und seinen jüngeren Bruder als politisches Faustpfand zu den Sultan in die Türkei. Dort lebte er insgesamt acht Jahre lang in Edrine unter Folter, Schlägen, Aushungerung und Vergewaltigung. Lediglich der reine Hass, der sich in dieser Zeit entwickelte brachte den damals jungen Mann dazu nicht aufzugeben. 1447 wurde sein Vater durch dessen eigenen Verbündeten getötet. Da auch sein älterer Bruder zu dem Zeitpunkt bereits aufgrund Blendung und Begrabung bei lebendigen Leib verstorben war, wurde Vlad im Zuge einer Marionettenherrschaft auf den Thron seiner Heimat gesetzt. Dies sollte aber nicht von langer Dauersein, denn noch im selben Jahr wurde Vlad wieder abgesetzt und verbrachte bis Oktober 1451 seine Zeit bei seinem Onkel. Ab diesem Zeitpunkt gab es eine erneute Wende in dem Leben des Rumänen, der nun viel Zeit auf den Schlachtfeld verbrachte und im Jahr 1456 seine zweite Regentschaftszeit antrat.
Offiziell lebte er zwar nun am königlichen Hof von Targovisite, verbrachte dort aber nie viel Zeit. Den absoluten Großteil verbrachte er stattdessen im Krieg und kämpfte mit seinen Männern an der vordersten Front.

Bereits als Mensch kursierten aber auch wilde Gerüchte über den Woiwoden, wobei ein Großteil der von Grausamkeiten geprägten Erzählungen der Wahrheit entsprachen. So ließ er 20.000 Gefangene, darunter viele Frauen und Kinder, pfählen, um die übermächtige, gegnerische Armee zu schwächen. Schon bald folgte außerdem die Schlacht in der er Tenoch kennenlernte und sein Angebot annahm. Nach dem ersten Blutrausch kehrte Vlad damals sogar wieder in sein altes Leben zurück, wobei seine erste Frau Clara sich nur wenige Wochen nach seiner Verwandlung aufgrund der falschen Behauptung seines Todes von der Klippe stürzte und starb. Selbst viele Jahrhunderte später hat Vlad diese Sache nicht überwunden und gibt sich eine alleinige Schuld an seinem Tod.

Nur kurze Zeit später geriet Vlad erneut in Schwierigkeit und wurde durch den König von Ungar gefangen genommen und inhaftiert, der zufälligerweise ein Neffe von Mihaly Szilagyi war, der zu seinem großen Widersacher wurde. Der Grund warum der Rumäne in dieser Zeit nicht getötet wurde lag dabei auf der Hand – Mencheres war schließlich nun Vlads offizieller Ahnherr und würde dies nicht akzeptieren. Als Bedienung für seine Freiheit heiratete er die damals schwangere Cousine des ungarischen Königs und hab deren beiden Kinder als seine eigenen aus.
Lange dauerte es aber nicht bis Szilagyi erneut Schwierigkeiten machte und während Vlad dritter Regentschaftsperiode den jungen Vampir betrog. Die Kirche Rumäniens hatte nämlich viel Geld für die Bezahlung der Kirche bezahlt, doch die erkaufte Unterstützung blieb aus, wobei Ungarn nicht einmal so viel Anstand besaß das Geld zurückzuzahlen. Gleichzeitig streute Szilagyi Lügen über ihn, woraufhin Vlads Verbündete dem Rumänen den Rücken kehrten. Deswegen beschloss dieser der Sache ein Ende zu bereiten und ließ sich offiziell durch seinen Bruder töten, um anschließend lediglich ein vampirisches Leben zu führen. Kurzzeitig regierte sein leiblicher Sohn, bevor Szilagyi diesen ermorden ließ.

200 Jahre konnte Vlad sich für alle Gräueltaten des Ungarn rächen und ermordete diesen, wobei er ihn verbrannte. Er nutze damals außerdem die Gelegenheit und tötete auch Szilagyi gesamten Verbündeten und Mitglieder von dessen Sippe. Doch die Kämpfe gegen Szilagyi waren längst nicht die Einzigen, die Vlad  in den Jahren seiner vampirischen
Im 17. Jahrhundert verbrachte Vlad darüber hinaus einige Zeit in Slowenien, während in Rumänien der Umbau seines späteren Anwesens erfolgte.
Mitte des 18. Jahrhunderts führte ein Problem mit einem Magischtalentierten Vlad im Schlepptau von Mencheres nach Frankreich, wo er eine Person kennenlernen sollte, die trotz der wenigen Zeit, die sie zusammen verbrachten, dennoch einen gewissen, nicht genau zu definierenden Platz in seinem Einnahm. Zwar wollte er eigentlich nur Informationen von ihrem Vater haben, aber schlussendlich war es die junge Elaine Durand, die seine Aufmerksamkeit auf ihn zog und ihn dazu brachte von seinen normalerweise herrschenden Gewohnheiten abzuweichen. Mit ihrem jungen Alter und ihrer Unerfahrenheit beim Sex gehörte die Magischtalentierte nämlich nicht zu dem Typ Frau von dem Vlad sonst einige wenige Personen in sein Bett ließ. Trotzdem verbrachten sie in dem Zeitraum, in der seine Anwesenheit von Nöten war bis ihr Vater sein Hilfsangebot erfüllt hatte, viel Zeit zusammen und kamen sich dabei nicht nur körperlich näher. Er empfand es dabei durchaus als schade als er dieses kurze Zusammensein aufgrund seiner Pflichten wieder beenden musste und sich wieder auf seine ursprünglichen Ziele voll und ganz konzentrierte.
Im 19. Jahrhundert sorgte Vlad unter dem Einfluss von der Vampirdroge roter Drache für die Entstehung von Brams Stokers „Dracula“ in dem er dem Autor Lügengeschichten über sein eigenes Leben erzählte. Danach konsumierte er nie wieder Roter Drache und las pflichtbewusst einige Jahre später, bei der Veröffentlichung das Buch. Ursprünglich glaube er, dass dieses wieder in der Versenkung verschwinden würde, aber diesen Gefallen tat das literarische Werk ihm nicht und wurde später zum Welterfolg.

Vor sieben Jahren stellte sich heraus, dass Szilagyi damals dank dessen besonderen Fähigkeiten überlebt  hatte und sich nun erneut daran machte seinen ewigen Konkurrenten Vlad zu ermorden. Es folgten viele Angriffe auf Vlads Anwesen und dessen Leute, wobei unter anderem sein Anwesen durch Napalm zerstört wurde und sich Vlads Neffe und Stiefsohn Mircea als Verbündeter von Szilagyi und Nekromante offenbarte. Nach einigen Monaten des Kriegs wurde Szilagyi endgültig getötet und kurz danach Mircea gefangen genommen. In diesem Krieg wurde jedoch nicht nur Vlads Anwesen komplett zerstört, sondern auch zahlreiche Männer von ihm getötet. Nur einen einzigen kleinen Glücksmoment gab es während dieser anstrengenden und belastenden Zeit. Um Mircea gefangen zu nehmen führte ihn sein Weg unter anderem nach Amerika, wo er mit Mencheres zusammen einen Abstecher nach Madison machte, obwohl ursprüngliche nur ein kurzer Aufenthalt in Las Vegas nötigt gewesen wäre. Natürlich konnte Vlad nicht überstehen und nutzte die Gunst der Stunde ein weiteres Mal seine alte Bekannte Elaine aufzusuchen, wobei er eine weitere Nacht mit ihr verbrachte.


Teamstuff

Alles wichtige fürs Team


Regeln gelesen?
  [X]ja [] nein
18 Jahre oder älter?
  [X]ja [] nein
Bist du ein Gesuch?
  []ja [X] nein

  Wenn ja welches?
Avatarperson?
Jack Greystone
Es bearbeitet dich folgendes Teammitglied:[Sinner]